Junioren U15G: Erster Auftritt als Regio-Champ

Samstag, 22. April 2017; Goldau, Berufsbildungszentrum (BBZG)
13.00 Uhr: HSG Mythen-Shooters MU15G - STV Willisau

Vor zwei Wochen sicherten sich die U15G-Junioren der HSG Mythen-Shooters vorzeitig den Titel des Regionalmeisters. Zeit zum Feiern dürfte anschliessend genug vorhanden gewesen sein, die Schwyzer bestreiten erst am kommenden Samstag wieder einen Ernstkampf. In diesem empfangen sie in der BBZG-Halle den STV Willisau, der als aktueller Tabellenzweiter derzeit erster Verfolger der Schwyzer Spielgemeinschaft ist. Mit den Luzernern haben sich die Shooters bislang zwei Duelle geliefert, wobei vor allem das erste Aufeinandertreffen ein Spiel auf Augenhöhe dargestellt hatte. Entsprechend benötigten die Shooters damals einen wahren Kraftakt, um die beiden Punkte aus dem Luzerner Hinterland zu entführen. Im zweiten Vergleich blieben die Schwyzer dann deutlich auf der Siegerstrasse: Im Endspiel um den Regio-Cup sicherten sich die Shooters mit einem 35:22-Sieg auch in diesem Wettbewerb die Krone des Siegers.
Schon zwei Titel dürfen sich die U15G-Junioren also auf ihre Visitenkarte schreiben. Das wird sie aber kaum davon abhalten, auch am Samstag, im ersten Spiel nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft, den nächsten Erfolg anzustreben. Es wäre der siebte Sieg im siebten Spiel in der laufenden Meisterklasse.

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

No events