Damen 1: Abstiegskrimi beginnt am Samstag

Samstag, 22. April 2017; Muotathal, MZH
19.00 Uhr: SG Muotathal/Mythen-Shooters F1 - TSV Frick 1

Für die 1. Liga-Damen der SG Muotathal/Mythen-Shooters startet am Samstag die letzte Gelegenheit, sich den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Dann tragen die Schwyzerinnen ihr erstes von zwei Barrage-Spielen gegen den TSV Frick aus. Dabei tritt die SG Muotathal/Mythen-Shooters am Samstag in der Muotathaler Mehrzweckhalle zunächst vor eigenem Anhang an. Das Rückspiel steigt eine Woche später.
Mit dem TSV Frick trifft die Spielgemeinschaft auf den Fünftklassierten der anderen Abstiegsgruppe. Die Schwyzerinnen hatten diese auf Rang 4 beendet und dort vor allen Dingen mit ihren vier Siegen aus den letzten vier Partien Selbstvertrauen für den nun bevorstehenden Abstiegskrimi tanken können. Diese Siegesserie trug auch einen grossen Teil dazu bei, dass die SG Muotathal/Mythen-Shooters den Sturz auf den letzten Platz und damit den direkten Abstieg, der im Laufe der Rückrunde hin und wieder gedroht hatte, abwenden konnte.
Auch die Aargauerinnen legten den Grundstein für die Barrage-Teilnahme mit einer Erfolgsserie: Nach einem totalen Fehlstart in die Abstiegsrunde (4 Niederlagen aus den ersten 4 Partien) reihte der TSV Frick drei Siege aneinander. Ein weiteres Erfolgserlebnis reichte letztlich aus, um der direkten Relegation zu entgehen. Dabei fiel vor allem die Heimstärke der Aargauerinnen auf: Alle ihre acht Punkte sicherten sie sich in eigener Halle. In der Vorrunde dagegen hatten sie ihren einzigen Sieg noch auf fremdem Parkett gesichert, am Ende stand auf ihrem Konto nach der ersten Saisonhälfte die magere Bilanz von drei Zählern aus zehn Partien.
Alle diese Zahlen und Fakten werden an den kommenden beiden Samstagen aber in den Hintergrund geraten. In diesem Kampf um einer der letzten Plätze für die 1. Liga in der kommenden Saison.

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

No events